Held, Geschichte, Bild, Tapete
sayfamous.com
Berühmt sagen
Alle    

Held

    Athlet    Idol-Star    der Wissenschaftler    Berühmtheit    
  anonym

Mohandas Karamchand Gandhi

Mohandas Karamchand Gandhi (Bild 1)

1/9

Mohandas Karamchand Gandhi (1869-1948), geehrt als "Mahatma Gandhi" (Mahatma Gandhi), der Führer der indischen Nationalen Befreiungsbewegung und der Führer der Indian National Congress Party. Gandhi ist der Vater Indiens und der Begründer des Gandhiismus, einer modernen politischen Theorie, die sich für gewaltfreien Widerstand einsetzt. Sein spirituelles Denken führte das Land in die Unabhängigkeit und löste sich von der britischen Kolonialherrschaft. Seine "gewaltfreie" Philosophie hat Nationalisten auf der ganzen Welt und internationale Bewegungen beeinflusst, die nach friedlichen Veränderungen streben.

Mohandas Karamchand Gandhi wurde in einer hinduistischen Familie geboren, sein Vater war Premierminister des dortigen Staates. Im Alter von 19 Jahren ging Gandhi nach England, um Jura zu studieren. 1893 kam Gandhi unter britischer Herrschaft nach Südafrika und führte die Indianer in Südafrika zum Kampf um Rechte. Er kombinierte das Wohlwollen, den Vegetarismus und die Nichttötungsideen des Hinduismus mit den Wohlwollensideen in der "Bibel" und dem "Quran" und absorbierte die Quintessenz von Solon, Tolstoi und anderen und bildete allmählich gewaltfreie und gewaltfreie Ideen. Kooperationstheorie. 1915 kehrte Gandhi nach Indien zurück und wurde bald de facto der Führer der Kongresspartei.

Am 31. Dezember 1929 verabschiedete die National Congress Party Lahore eine Resolution zum Kampf für die Unabhängigkeit Indiens und autorisierte Mohandas Karamchand Gandhi, die neue nicht-kooperative Bewegung zu führen. Im März 1930 führte er 78 Freiwillige zum „Langen Marsch des Salzes“, der den Auftakt zur zweiten gewaltfreien und nicht kooperativen Bewegung eröffnete und den britischen Kolonialisten einen schweren Schlag versetzte. Während der Bewegung verhandelte Gandhi mit dem Gouverneur und nahm an einem Runden Tisch teil, woraufhin die Massenbewegung nachließ und von den Briten brutal unterdrückt wurde. Im Oktober 1934 kündigte Gandhi seinen Austritt aus der Partei aufgrund einer weiteren ernsthaften Meinungsverschiedenheit mit der Parteiführung des Kongresses an, leitete jedoch weiterhin die Arbeit der Kongresspartei in Schlüsselfragen.

Am 3. September 1939, nachdem Großbritannien im Namen Indiens den Krieg erklärt hatte, stand Mohandas Karamchand Gandhis extreme gewaltfreie Haltung in scharfem Konflikt mit der bedingten Unterstützung der Kongresspartei durch die Kongresspartei, was dazu führte, dass er zweimal entlassen wurde, und weil die britische Regierung weigerte sich hartnäckig, den Forderungen der Kongresspartei nachzukommen, die Kongresspartei lud Gandhi ein, zweimal zurückzukehren. Während dieser Zeit änderte sich Gandhis antiimperialistische Haltung weiter.

Im April 1942, inmitten der hohen antibritischen Stimmung unter den Massen in Indien und den drohenden japanischen Invasoren in Indien, stellte Mohandas Karamchand Gandhi den Slogan der Briten "Quit India" auf und leitete sukzessive die 1940er Jahre ein unkooperative Bewegung und Vorbereitungen zum Start der vierten unkooperativen Bewegung wurden von den Briten unterdrückt. Inhaftiert bis Mai 1944. Nach dem Krieg ließ sich die im In- und Ausland in Not geratene britische Regierung durch den erneuten Druck der indischen Nationalen Befreiungsbewegung abschrecken und stimmte Indiens Forderung nach Unabhängigkeit zu. Aufgrund der langjährigen Differenzen und des Widerstands zwischen Indien und Muslimen und des Einflusses der britischen Politik des Teilens und Herrschens ist die Teilung Indiens und Pakistans jedoch eine ausgemachte Sache. Gandhi bemühte sich unermüdlich, die Vereinigung Indiens aufrechtzuerhalten, konnte sich jedoch nicht erholen, sodass er Teilung und Herrschaft akzeptieren musste. Nach der Unabhängigkeit gewann Gandhi den hohen Respekt des indischen Volkes und der National Congress Party. Am 30. Januar 1948 wurde Gandhi von hinduistischen Gläubigen ermordet.

  Vorheriger Artikel:  
  Nächster Artikel:  
Über uns   Haftungsausschluss   Datenschutzrichtlinie   © 2022 sayfamous.com   Mobil-Version

Say famous hero things, stories, pictures, wallpapers
sayfamous.com
Say something famous
All    Politician    Athlete    Artist    Businessman    

Hero

    Scientist    Idol star    
  anonymous

Mohandas Karamchand Gandhi

Mohandas Karamchand Gandhi (Picture 1)

1/9

Mohandas Karamchand Gandhi, (1869 - 1948), honored as "Mahatma Gandhi", leader of the Indian National Liberation Movement, leader of the Indian National Congress. Gandhi is the founding father of India and the founder of Gandhism, a modern political doctrine that advocates non-violent resistance. His spiritual thoughts led the country to independence and to break away from British colonial rule. His "non-violence" philosophical ideas have influenced nationalists all over the world and the international movement for peaceful change.

Mohandas Karamchand Gandhi was born in a Hindu family and his father was the prime minister of the local state. When Gandhi was 19, he went to the UK to study law. In 1893, Gandhi came to South Africa under British rule, leading South African Indians to fight for rights. He combined the Hindu benevolence, vegetarianism, and non-killing ideas with the benevolence thoughts in the Bible and the Qur'an, and absorbed the essence of the thoughts of Solon and Tolstoy, and gradually formed non-violence. Cooperation theory. In 1915, Gandhi returned to India and soon became the actual leader of the Congress Party, making "non-violence and non-cooperation" the guiding ideology of the Congress Party and starting to run for India's independence.

On December 31, 1929, the Congress of the National Congress of Lahore adopted a resolution to fight for India's independence and authorized Mohandas Karamchand Gandhi to lead a new non-cooperative movement. In March 1930, he led 78 volunteers to start the "Salt Long March" and unveiled the second non-violent non-cooperative movement, which caused a great blow to the British colonialists. During the campaign, Gandhi negotiated with the Governor and attended the round table. The mass movement was thus relaxed and brutally suppressed by the British. In October 1934, Gandhi announced his withdrawal from the party due to serious differences with the leadership of the Congress Party, but he still guided the work of the Congress Party on key issues.

On September 3, 1939, after the British declared war on India, the extremely non-violent stance of Mohandas Karamchand Gandhi and the proposition of the leadership of the Congress Party to support the war were sharply conflicted. As a result, he was dismissed twice, and because the British government stubbornly refused to meet the requirements of the Congress Party, the Congress Party twice asked Gandhi to come back. During this period, Gandhi’s anti-imperialist stance has further changed.

In April 1942, under the situation that the majority of the masses in India were anti-British and the Japanese aggressors approached India, Mohandas Karamchand Gandhi put forward the slogan of the British “exit India”. And it launched the third non-cooperative movement from 1940 to 1941 and was preparing to launch the fourth non-cooperative movement, which was suppressed by the British. Imprisoned until May 1944. After the end of the war, the British government, which was in a state of internal and external difficulties, was under the pressure of the resurgence of the Indian National Liberation Movement and promised India’s independence. However, due to the long-standing differences between India and Mu, the influence of the British policy of divide and conquer, the separation of India and Pakistan is a foregone conclusion. Gandhi has worked tirelessly to maintain the unification of India, and he has no choice but to accept the rule of division. After independence, Gandhi won the high respect of the Indian people and the Congress Party. On January 30, 1948, Gandhi was assassinated by Hindu patriarchs.

Previous set: Genghis Khan
About us   Disclaimers   Privacy policy   © 2020 sayfamous.com   Mobile version