Literatur, Geschichte, Bild, Tapete
sayfamous.com
Berühmt sagen
Alle    Technologie    Geisteswissenschaften    Sport    

Literatur

    Militär    
  anonym

Roman "Zauberberg"

Roman Zauberberg (Bild 1)

1/3

Der Roman "Zauberberg" ist das repräsentative Werk des deutschen Literaturnobelpreisträgers Thomas Mann. Der Roman erschien 1924, konzentrierte sich auf ein Sanatorium und beschrieb viele feudale Aristokraten und bürgerliche Persönlichkeiten in Europa, darunter preußische Offiziere, russische Adlige, niederländische Kolonisten, Katholiken ... Sie sind alle Parasiten der Gesellschaft. Insekten. Das gesamte Sanatorium war von einer krankhaften und sterbenden Atmosphäre erfüllt, die den Niedergang der kapitalistischen Zivilisation symbolisierte. Die Arbeit zeigt die Blutsverwandtschaft zwischen Dekadenz und Faschismus durch die ideologischen Konflikte zwischen den Charakteren.

Die Ehefrau des deutschen Schriftstellers Thomas Mann, Catalina, litt von Mai bis Juni 1912 an einer Lungenkrankheit und hielt sich etwa drei Wochen in der Lungenheilanstalt Davos in der Schweiz auf und begleitete ihn dorthin. Während dieser Zeit hat der Schriftsteller verschiedene Leben und verschiedene Charaktere im Sanatorium sorgfältig beobachtet und daraus der Stoff für "Zauberberg" abgeleitet. 1912 begann er dieses Meisterwerk zu schreiben, und 1914 musste er wegen des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs sein Schreiben unterbrechen. Nach all den Strapazen und mit Unterbrechungen kam es schließlich 1924 heraus.

Der College-Student Hans besuchte seinen Cousin Joachim in der Alpinen Lungenheilanstalt, doch er erkrankte auch an einer Lungenkrankheit, sodass er zur Behandlung bleiben musste. Die Menschen im Pflegeheim kommen aus allen Richtungen, mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und unterschiedlichen Gedanken. Hans war ein idealer junger Mann, aber nach dem Umgang mit diesen Menschen wurden seine Gedanken verwirrt und sein Geist wurde deprimiert; die Russin Kravgia faszinierte ihn noch mehr. Er hat seine Karriere und wichtige Aufgaben vergessen, und der Berg ist zu einem "Zauberberg" geworden, dem er sich nicht entziehen kann. Im Handumdrehen vergingen sieben Jahre, sein Cousin starb an einer Krankheit, Kravgia ging, und auch diese engen Freunde gingen getrennte Wege.Das Leben zerschmetterte seine Fantasien einer nach dem anderen, ließ ihn Schmerz und Einsamkeit spüren. Das Artilleriefeuer des Weltkrieges weckte ihn, Hans fühlte sich sieben Jahre lang auf dem „Zauberberg“ eingeschlafen, rückblickend in die Vergangenheit, also machte er sich entschlossen an die Front.

"Zauberberg" ist ein Meisterwerk des deutschen Schriftstellers Thomas Mann, das die literarische Weltwelt schockierte und ein Meilenstein der modernen deutschen Romane. Mit seinen großartigen Szenen, majestätischem Schwung, feinfühliger psychologischer Analyse und prägnanter Philosophie spiegelt "Magic Mountain" die sich wandelnde gesellschaftliche Realität Europas am Vorabend des Ersten Weltkriegs wider. Es ist in der Tat ein epochales Meisterwerk symphonischer Natur. Seine gesellschaftliche Bedeutung und sein künstlerischer Wert sind in modernen deutschen Romanen beispiellos.

  Nächster Artikel:  
Über uns   Haftungsausschluss   Datenschutzrichtlinie   © 2022 sayfamous.com   Mobil-Version

Say famous literature things, stories, pictures, wallpapers
sayfamous.com
Say something famous
All    Technology    Humanities    Sports    

Literature

    Military    
  anonymous

Novel "Magic Mountain"

Novel Magic Mountain (Picture 1)

1/3

The novel "Magic Mountain" is a masterpiece of Thomas Mann, the German Nobel Prize in Literature. The novel came out in 1924, centered on a sanatorium, and described many feudal aristocrats and bourgeois figures in Europe. Among them were Prussian officers, Russian ladies, Dutch colonists, Catholics ... they were all parasites insect. The whole sanatorium was permeated with a sick, dying atmosphere, symbolizing the decline of capitalist civilization. The work reveals the blood relationship between decadence and fascism through the ideological conflict between the characters.

From May to June 1912, Katmanina, the wife of German writer Thomas Mann, lived in the Swiss lung clinic in Davos, Switzerland, for about three weeks because of a lung disease. He also accompanied him. During this period, the writers made careful observations of the life and characters of the sanatorium, and the material of the "Magic Mountain" was derived from this. He began writing this great book in 1912, and had to interrupt his writing in 1914 due to the outbreak of World War I. After all the hardships, intermittent, finally came out in 1924.

Hans, a college student, came to the mountain lung hospital to visit his cousin Joachim, but unexpectedly he had contracted lung disease and had to stay for treatment. The people in the sanitarium come from all directions, with different personalities and different ideas. Hans was a young man with ideals, but after dealing with these people, his thoughts became confused and his spirit became depressed; the Russian woman Kravfia made him even more upset. He forgot his career and heavy responsibility, and Gaoshan became a "magic mountain". Seven years later, his cousin died of illness, and Klafgia left. Those friends with whom he had a close relationship went their separate ways. Life shattered his illusions one by one, making him feel pain and loneliness. He was awakened by the artillery fire of the World War. Looking back, Hans felt that he had been sleeping on the "Magic Mountain" for seven years, so he resolutely embarked on his journey to the front.

"Magic Mountain" is a masterpiece of German writer Thomas Mann that shocked the world's literary world. It is a milestone of German modern novel. "Magic Mountain", with its magnificent scenes, magnificent momentum, detailed psychological analysis, and incisive philosophy, reflects the changing social reality of the European situation on the eve of the First World War. It is indeed an epoch-making masterpiece of symphonic nature. Its social significance and artistic value are unparalleled in modern German novels.

About us   Disclaimers   Privacy policy   © 2020 sayfamous.com   Mobile version