Wir sagen berühmte universum Dinge
sayfamous.com
Sag berühmte Dinge
alles    Landschaft    Gebäude    Tier    Pflanzen    

Universum

    
  anonym

Terrestrischer Planet Mars

Terrestrischer Planet Mars

Der Mars ist einer der acht Planeten im Sonnensystem, er ist der vierte Planet im Sonnensystem von innen nach außen, gehört zu einem terrestrischen Planeten und hat einen Durchmesser von etwa 53% der Erde und eine Masse von 11% der Erde. Der Neigungswinkel und die Rotationsperiode der Drehachse sind denen der Erde ähnlich, und die Umdrehung ist etwa doppelt so lang wie die Erdumdrehung. Der Mars befindet sich in einer Entfernung von etwa 55 Millionen Kilometern nahe der Erde, und die größte Entfernung beträgt mehr als 400 Millionen Kilometer. Ein enger Kontakt zwischen den beiden kommt ungefähr alle 15 Jahre vor. Das orangerote Aussehen des Mars ist der Hämatit auf der Oberfläche. In alten chinesischen Büchern wird Mars "der Illusionsstern" genannt, und in der westlichen Antike (im alten Rom) heißt er "Gott des Mars".

Mars ist im Grunde ein Wüstenplanet mit Oberflächendünen und Kies überall und ohne stabiles flüssiges Wasser (28. September 2015 gab die NASA eine kleine Menge Wasser auf dem Mars bekannt.) Agence France-Presse berichtete am 25. Juli 2018 über Europa Forscher der Space Agency (ESA) sagten, der erste flüssige Grundwassersee wurde auf dem Mars entdeckt. Die von Kohlendioxid dominierte Atmosphäre ist sowohl dünn als auch kalt, und Staub ist darin aufgehängt, und Staubstürme treten oft jedes Jahr auf. Die Polkappen aus Wassereis und Trockeneis auf beiden Seiten des Mars werden mit den Jahreszeiten wachsen.

Im Vergleich zur Erde sind die geologischen Aktivitäten des Mars weniger aktiv, und der größte Teil der Oberflächengeomorphologie bildet sich in der aktiven Zeit der Antike: Es gibt dichte Krater, Vulkane und Schluchten, einschließlich des höchsten Berges im Sonnensystem: dem Olymp und dem größten Canyon. : Sailor Canyon. Ein weiteres einzigartiges topographisches Merkmal ist der deutliche Unterschied zwischen der nördlichen und der südlichen Hemisphäre: Der Süden ist ein uraltes, kraterreiches Hochland und der Norden ist eine jüngere Ebene.

Der Mars hat zwei natürliche Monde: Phobos und Phobos, die unregelmäßig geformt sind und Asteroiden eingefangen werden können. Auf der Erde ist der Mars mit bloßem Auge sichtbar, mit einer maximalen Helligkeit von -2,9 usw., was dunkler ist als Jupiter und Venus auf den acht Planeten. Am 28. September 2015 gab die NASA bekannt, dass Wasser auf dem Mars fließt. Am 25. Juli 2018 berichtete AFP, dass der erste flüssige See auf dem Mars entdeckt wurde.

Am 26. November 2011 wurde die Curiosity der NASA ins Leben gerufen und trat erfolgreich in den Orbit zum Mars ein, dem ersten Rover mit Atomantrieb. Am 6. August 2012 landete Curiosity auf dem Mars und wird eine zweijährige Marsmission beginnen. Am 27. September 2012 zeigte das vom "Curious" Mars Rover zurückgesendete Bild, dass sich Wasser auf der Marsoberfläche befand. Die Europäische Weltraumorganisation hofft, zwischen 2030 und 2035 Menschen zum Mars zu schicken. Zuvor gab es noch andere Prüfaufgaben, einschließlich ExoMars- und Mars-Musterabrufaufgaben.

Insgesamt 9 hochauflösende Bilder:
Nächster Satz: Andromeda-Galaxie
Über uns   Haftungsausschluss   Datenschutzrichtlinie   © 2019 sayfamous.com   Mobil-Version

Say famous universe things, stories, pictures, wallpapers
sayfamous.com
Say something famous
All    Scenery    Building    Animal    Plants    

Universe

    
  anonymous

Terrestrial planet Mars

Terrestrial planet Mars (Picture 1)

Mars is one of the eight planets in the solar system. It is the fourth planet in the solar system from the inside to the outside. It belongs to a terrestrial planet and has a diameter of about 53% of the Earth and a mass of 11% of the Earth. The inclination angle and rotation period of the rotation axis are similar to those of the Earth, and the revolution is about twice the time of the Earth revolution. Mars is close to the Earth at a distance of about 55 million kilometers, and the longest distance is more than 400 million kilometers. Close contact between the two occurs approximately every 15 years. The orange-red appearance of Mars is the hematite on the surface. In ancient Chinese books, Mars is called "the illusion star", and in ancient Western times (the ancient Rome) it is called "God of Mars."

Mars is basically a desert planet with surface dunes and gravel all over and no stable liquid water (September 28, 2015, NASA announced a small amount of water on Mars. According to Agence France-Presse reported on July 25, 2018, Europe Researchers at the Space Agency (ESA) said the first liquid groundwater lake was discovered on Mars. The atmosphere dominated by carbon dioxide is both thin and cold, and dust is suspended in it, and dust storms often occur every year. The polar caps of water ice and dry ice on both sides of Mars will grow with the seasons.

Compared with the Earth, Mars geological activities are less active, and most of the surface geomorphology is formed in the more active period of ancient times. There are dense craters, volcanoes and gorges, including the highest mountain in the solar system: Mount Olympus and the largest canyon. : Sailor Canyon. Another unique topographical feature is the distinct difference between the northern and southern hemispheres: the south is an ancient, crater-filled highland, and the north is a younger plain.

Mars has two natural moons: Phobos and Phobos, which are irregularly shaped and may be captured asteroids. On Earth, Mars is visible to the naked eye, with a maximum brightness of -2.9, etc., which is darker than Jupiter and Venus in the eight planets. On September 28, 2015, NASA announced the presence of flowing water on Mars. On July 25, 2018, AFP reported that the first liquid lake was discovered on Mars.

On November 26, 2011, NASA's Curiosity was launched and then successfully entered the orbit to Mars, the first nuclear-powered rover. On August 6, 2012, Curiosity landed on Mars and will begin a two-year mission to Mars. On September 27, 2012, the image sent back by the "Curious" Mars Rover showed that there was water on the surface of Mars. The European Space Agency hopes to send humans to Mars between 2030 and 2035. Prior to this, there were other probing tasks, including ExoMars and Mars sample retrieval tasks.

A total of 9 high-resolution pictures:
About us   Disclaimers   Privacy policy   © 2020 sayfamous.com   Mobile version